So hilft Hypnose

Viele Studien haben bewiesen, dass die Wirkung von Hypnose funktioniert. Mithilfe von Hypnose wird das Bewusstsein von Patienten für einen kurzen Zeitraum verändert. Jedoch bleibt der freie Willen des Patienten bestehen. Durch diese Methode der Behandlung wird beigetragen, dass die Patienten sich entspannen können. Zusätzlich erzielt die Hypnose, dass sich die Menschen beruhigen können. Durch diesen Zustand wird ermöglicht, dass das Unterbewusstsein entdeckt werden kann.

Einsatzgebiete für Hypnose

Hypnose kann bei einer Vielzahl an Problemen eine positive Wirkung erzielen. So kann Hypnose zum Beispiel bei den folgenden Beschwerden eingesetzt werden:

– Liebeskummer
– Abnehmen bzw. Gewichtsreduktion
– Schlafstörungen
– Prüfungsangst
– Stottern
– Lampenfieber

Wenn Sie unter einer dieser Symptome leiden und sich von diesen Problemen befreien wollen, können Sie im Internet näheres erfahren. Diese Homepage enthält eine große Anzahl an Informationen und Behandlungsmöglichkeiten.

Hypnose ohne Pendel

Die meisten Menschen verbinden Hypnose mit einem Pendel. Jedoch ist unter Hypnose weit mehr zu verstehen. Die medizinische Hypnose hat jedoch nichts mit der bekannten Bühnenhypnose zutun. Bei einer Bühnenhypnose ist das Publikum den Befehlen des Ausführenden hilflos ausgeliefert. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Vorführhypnose. Die erfolgreiche und wirksame medizinische Hypnose ist unter den Namen Hypnotherapie bekannt. Bei der Hypnotherapie sind die Patienten keinen Zwängen ausgesetzt. Vielmehr gelangen die Patienten in einen tranceartigen Bewusstseinszustand. Die Patienten können sich nach einer solchen Behandlung meistens nicht mehr an die Worte während der Hypnose erinnern. Je länger die Hypnose andauert, desto weniger können sich die Patienten über das Geschehene erinnern. Dabei wird jedoch immer die Selbstbestimmung des Patienten berücksichtigt. So wird dem Patienten bei einer Hypnose nicht aufgezwungen.